Das Team - Mario Schipler

Hinter einer starken Firma steckt immer ein starkes Team.

Mario Schipler wurde 1971 in Sangerhausen geboren.
Schon als Kind begeisterte er sich für Pferde. Im Alter von 8 Jahren begann er aktiv mit dem Reitsport. Nur 3 Jahre darauf nahm er das erste mal an einem Turnier teil.

Schnell stand für Ihn fest, dass er  auch beruflich mit Pferden und Reitsport zu tun haben wollte. So reifte sein Entschluss, Sattler zu werden!


Von 1987 bis 1989 erfolgte die Sattlerausbildung am Landgestüt Graditz. In der Zeit von 1989 – 1995 sammelte er erste Berufserfahrungen in Köln und Giessen. In dieser Zeit, 1991 – 1993 absolvierte Mario in Potsdam seine Meisterprüfung die er erfolgreich bestand.

 

Am 12 Juni 1996 gründete Mario dann seine eigene Firma, noch im selben Jahr erfolgte die Eröffnung des Reitsportgeschäftes in Oberheldrungen im Kyffhäuserkreis.

 

Seitdem konnte er als Familienbetrieb einen zufriedenen und weitreichenden Kundenstamm auf- und ausbauen.

Zum Team Mario Schipler gehören Sandy Schipler, Sie ist die starke Frau an Marios Seite, Ihre Aufgabengebiete  sind die Buchhaltung sowie der Verkauf und die Organsisation der Verkaufsstände. Der Verkauf im Geschäft und zum Turnier wird durch Yvette Lottermoser betreut.

 

Mario Schipler und Sandy Schipler haben einen gemeinsamen Sohn Niklas, welcher sich aktiv im Geschäft mit einbringt und das Reitsportgeschäft als aktiver Reiter an Turnieren Bundesweit erfolgreich vertritt.